Was nicht mit einem Bürostuhl passieren sollte …

Was nicht mit einem Bürostuhl passieren sollte …

Vor etwa 4 Monaten habe ich für mein Büro einen zweiten Bürostuhl gekauft. Damals gab es ein interessantes Angebot vom Aldi Süd (ja, ich weiss) für einen relativ gut aussehenden Bürostuhl der zu dem bisherigen auch optisch passte. Natürlich hatte ich von dem Bürostuhl nicht erwartet, dass er bei diesem Preis qualitativ wirklich optimal ist und er die nächsten 5 Jahre hier verwendet werden kann.

Bürostuhl-Handgriff

Wie es allerdings dann kam hatte ich nicht gerechnet. Da denkst du an nichts böses und willst aufstehen und schon bricht der seitliche Arm komplett ab. Ich bin sicher kein Schwergewicht und er wurde auch nicht übermäßig beansprucht, sodass es eigentlich ein solcher Bruch absolut nicht passieren dürfte.

Jedenfalls hat es mir mal wieder gezeigt, dass man bei Bürostühlen einfach nicht auf die Discounter-Ware setzen kann. Die Teile sind einfach anscheinend komplett zu vergessen und wie ich heute gesehen habe, unter Umständen sogar gefährlich.