iPad (3. Generation) — kommt es heute über Hermes oder kommt es nicht

iPad (3. Generation) — kommt es heute über Hermes oder kommt es nicht

Nachdem ich beim iPad 2 ausgesetzt hatte entschloss ich mich beim neuen iPad (3. Generation) zu einem Kauf. Direkt am frühen Morgen nach der Vorstellung des iPad wurde von mir die Bestellung auch gleich ausgeführt — iPad (3. Generation / weiss / 32GB / Wi-Fi. Ausschlaggebend war für mich die höhere Auflösung, die Anpassungen im Zusammenhang mit der App-Entwicklung notwendig macht. Hier macht es einfach Sinn für „reale” Tests ein neues iPad mit Retina-Display zu besitzen.

Vor wenigen Tagen kam allerdings der Schock — Lieferung per Hermes. Ausgerechnet Hermes mit dem ich bisher nicht immer gerade positive Erfahrungen machen durfte (einfach abgelegte Lieferungen, gelegentlich lange Lieferzeiten usw.).  Ich hatte durchaus Bedenken, dass das Paket nicht wie versprochen am heute angeliefert wird sondern erst in der kommenden Woche (oder schlimmeres). Als gestern Abend laut der Tracking-Nummer noch kein Paket eingescannt war befürchtete ich schlimmes. Wird das iPad geliefert werden oder etwa nicht? Warten war angesagt …

Die Sorgen allerdings waren unbegründet. Gegen 12:15 Uhr ging die Türklingel und jemand im grauen Hermes-Outfit stand mit einem kleinen Paket vor der Tür — das neue iPad. Auch wenn mich etwas verwirrt hat, dass ein Paketdienst mit einem normalen Auto angefahren kam, hat alles wunderbar mit der Hermes-Lieferung funktioniert. Hier kann man Hermes durchaus ein Lob aussprechen, wobei sich das Lob natürlich nur auf meine Erfahrung bezieht.

Während andere zum Teil Stunden vor Öffnung vor einem Apple-Store und Gravis standen um ein iPad zu erhalten konnte ich bereits zur Mittagszeit ganz bequem mein neues iPad testen. Wobei natürlich das Gemeinschafts-Erlebnis auf der Strecke bleibt, was wohl ein Grund für die vielen langen Schlangen ist.

Mein erstes Fazit nach wenigen Minuten testen: Das Display ist wirklich extrem gut und die Geschwindigkeit ist kein Vergleich zu meinem bisherigen iPad 1. Genaueres werde ich die kommenden Tage hier posten 🙂

 

One response to “iPad (3. Generation) — kommt es heute über Hermes oder kommt es nicht”

  1. Ich finde, dass das DIsplay übertrieben ist. Eine geringere Auflösung aber dann auch ein niedrigerer Preis wären imho ein besserer Deal gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.