Ein paar schöne Bilder …

Ein paar schöne Bilder …

Feuerwerk 06/2011 - Bild 9Nachdem gestern leider der seit mehr als 10 Jahre längste „Bloodmoon” (aka. Totale Mondfinsternis) hier über Deutschland zum größten Teil aufgrund des schlechten Wetters ausgefallen ist (Foto: bearbeitetes normales Foto) wollte ich euch doch noch ein paar schöne Bilder zeigen, die ich diesen Monat beim örtlichen Straßenfest im Rahmen eines Feuerwerks aufnehmen durfte.

Bitte seit noch etwas gnädig mit mir, da es eigentlich die ersten Versuche von mir waren ein Feuerwerk aufzunehmen — aber ich denke, die Bilder wurden nicht schlecht. Der Standort war übrigens direkt auf feinem Balkon in unmittelbarer Nähe des Feuerwerks und das Blickfeld war wirklich ziemlich optimal. Aufgenommen wurden übrigens die Bilder mit einer Canon EOS500, (logischerweise) Stativ und Fernauslöser.

Beim Feuerwerk selber konnte man übrigens durchaus als professionell durchgeführt bezeichnen. Es war wirklich schön anzuschauen und vorher wurde auch kleinere Tests durchgeführt. Die einzigen, denen das relativ laute Feuerwerk wohl nicht so gefallen haben dürfte waren die Tiere im nur wenige hundert Meter vom Festgelände entfernten kleinen Vogelpark. Die dort wohnenden Tiere sollen regelrecht durchgedreht haben. Allerdings auch irgendwie verständlich.

Für alle Bilder gilt: © Jens Dutzi 2011 / Nachdruck nur nach schriftlicher Erlaubnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.