Ein paar interessante Software-Adventskalender

Ein paar interessante Software-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es in den 4 Wochen vor Weihnachten wieder einiges an kostenloser bzw. preislich reduzierte Downloads zu verteilen. Zu den Downloads gehören unter anderem Software für Computer, Apps für iOS-Geräte (iPhone, iPad, iPod) und Bücher. Nach meiner Erfahrung aus den letzten Jahren finden sich unter den Downloads regelmäßig ein paar nette Perlen.

Aus diesem Grunde möchte euch einmal meine Lieblinge unter den Adventskalendern mitteilen, wobei ich natürlich nicht vorhersagen kann, ob auch in diesem Jahr ein paar interessante Produkte zu finden sind. 🙂

Chip-Adventskalender:
Auf der Chip-Homepage befindet sich seit mehreren Jahren bereits regelmäßig in der Vorweihnachtszeit ein interessanter Adventskalender mit gemischten kostenlosen Downloads. Es kann sich dabei um Fachbücher handeln oder um kostenlose Software-Vollversionen. Noch ein kleiner Tipp für alle, die die Seite von der Arbeit aus aufrufen — schaltet euere Lautsprecher aus 😉
URL: http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html

Apple Mobile Apps Adventskalender:
Für Besitzer eines Smartphones oder Pads basierend auf iOS gibt es gleich 3 Advendskalender. Beide bieten zum Teil kostenlose oder vergünstigste Apps für das iPhone, iPad bzw. iPod Touch an. Bei den beiden iOS-Advendskalender-Apps handelt es sich selbstverständlich um kostenlose Downloads.
AppVent Calendar: http://appventcalendar.com/
AppForSale Advendskalender: iTunes-Store
Advendskalender 2010: iTunes-Store

LoadBlog Adventskalender:
Auch das LoadBlog ist in diesem Jahr mit einem Download-Adventskalender mit dabei. Laut eigenen Angaben wird der Adventskalender neben kostenlosen Downloads auch Hörbücher und Musik enthalten. Es ist auf jeden Fall ein Blick wert.
URL: http://www.loadblog.de/web/adventskalender/

Lie In The Sound Adventskalender:
Wer Musik liebt, der sollte auf jeden Fall ein Blick in den Adventskalender  von Lie In The Sound werfen. Auf dieser Homepage wird es bis Weihnachten jeden Tag ein Musikstück als kostenloser MP3-Download den Besuchern geschenkt. Je nach Musikgeschmack wird man hier sicherlich die ein oder andere Perle für sein Musikarchiv finden.
URL: http://www.lieinthesound.de/der-klingende-adventskalender/

MicrosoftPress Adventskalender:
Auch Microsoft darf natürlich nicht in der Liste mit Adventskalender fehlen. Wer hier allerdings auf kostenlose Microsoft-Programme spekuliert, der wird wohl enttäuscht werden. Der diesjährige Adventskalender wird von Microsoft Buchverlag angeboten und beinhaltet jede Woche bis Weihnachten ein Buch aus dem eigenen Verlag zum kostenlosen Download.
URL: http://advent.microsoft-press.de/

Natürlich finden sich sicherlich noch unzählige andere Adventskalender im Netz welche ich hier nicht aufgeführt habe. Über den Kommentar-Bereich könnt Ihr selbstverständlich gerne euere Lieblings-Adventskalender erwähnen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.