Im AppStore: Mobiler MwSt Rechner 2.5

Im AppStore: Mobiler MwSt Rechner 2.5

Dieses Wochenende wurde von Apple die neuste Version online gestellt. Die Reaktionen auf die neue Version sind bis jetzt überwiegend positiv und das obwohl die neuste Version Werbung enthält. Fehler wurden bis jetzt nicht gemeldet und es gab auch wieder einige interessante Verbesserungsvorschläge für das nächste Update.

Eine der Verbesserungsvorschläge kam von einem Nutzer der Software aus der Schweiz. Sein Vorschlag steht im Zusammenhang einer verbesserten Unterstützung der unterschiedlichen Währungsformate. Direkt bei der Eingabe von Zahlen wurde zum Beispiel nicht direkt ersichtlich, ob eine Live-Berechnung möglich war. Dies bedeutet, dass bis zum antippen der Eingabetaste nicht ersichtlich ist, dass die Eingabe einen Fehler enthalten hat.

Zur Zeit überarbeite ich daher an einer verbesserten Unterstützung unterschiedlicher Ländereinstellungen. Dies wird nun auch den Wechsel zwischen mehreren Ländereinstellungen ohne das zurücksetzen des Rechners abdecken. Dies dient auch im Hinblick auf eventuelle Lokalisierung der Anwendung in andere Sprachen durchaus von Interesse.

Das Update für die verbesserte Länderformat-Unterstützung wird relativ zeitnah veröffentlicht werden, wobei ich noch kein festen Termin nennen möchte.

Die Premium Option wird übrigens bei allen Updates der iPhone/iPod-Version der Software erhalten bleiben und es ist an den iTunes-Account gebunden. Das hat auch zur Folge, dass bei allen Geräten welche mit dem iTunes Account verbunden sind die Option kostenlos erneut aktiviert werden kann. Besitzt jemand zum Beispiel mehrere iPhones oder zusätzlich ein iPad, so kann die Premium Version nach dem einmaligen Kauf der Option auf beiden Geräten verwendet werden. Für den Käufer ist das meiner Meinung nach ein faires Modell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.