Howto: Wie funktioniert Google Streetview

Nach der ganzen Panik die hier in Deutschland vor Google Streetview geschürt wird in der Medienlandschaft möchte ich euch einmal dieses Video zeigen, welches auf einfache Weise erklärt, um was es sich bei Google Streetview tatsächlich handelt. Wenn ich im Fernsehen sehe, wie Leute sich künstlich aufregen weil Google Bilder von Ihrer Straße macht und gleichzeitig erlauben, dass sowohl sie als auch die Straße in den Filmarchiven landen, da kann ich echt nur noch lachen. Vor allem, da die Bilder im Gegensatz zu den Streetview-Bildern ohne verdeckte Gesichter und Kennzeichen sind. Das Argument mit den Einbrechern halte ich persönlich auch an den Haaren herbeigezogen. Ich kenne jetzt zwar keine Statistik darüber, ob Einbrecher wirklich großartig die Häuser vorher ausspannen. Selbst wenn sie das machen, wo ist der Unterschied ob sie kurz vorbeifahren oder zum Teil alte Standbilder über Google anschauen welche nichts aussagen wie belebt ein Gebiet ist? Das macht einfach keinen Sinn ...

Video von Google Japan:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.