Interessante Links…

Dieses Wochenende möchte ich euch doch einmal ein paar interessante und kuriose Links zeigen. 

Manuel Schmitt, bekannt als Hostblogger hat letzten Freitag ein interessantes neues Steuerformular für Steuersünder gepostet (Link). Wann dieses Formular wohl zu einem amtlichen Steuerformular wird? 😉

Interessant finde ich auch zwei Heise Meldungen im Zusammenhang mit Google. Einerseits möchte Google in Zukunft mehr auf HTML5 setzen (Link) und andererseits hat man den Videospezialisten On2 Technologies übernommen, welche unter anderem Patentinhaber des Formats VP8 ist (Link). Gerade Adobe dürften beide Meldungen einen regelrechten Angstschweiß auslösen. Google wäre damit in der Lage Flash faktisch einen Todesstoß zu versetzen. Sowohl Animationen als auch das abspielen von Videos wäre damit direkt mittels HTML-Code möglich und man könnte auf proprietäre Formate wie H.264 verzichten. Meiner Meinung nach wird Flash überwiegend nur noch für die Darstellung von Videos verwendet und dabei besticht Flash eigentlich nur durch schlechte Performance und regelmäßigen Sicherheitslücken. Aus Anwendersicht wäre es sicher auch positiv, wenn man auf dieses Plugin verzichten könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.