Ein guten Rutsch ins neue Jahr :-)

Auch wenn es nach Mitternacht für viele Linux-Mailserver Admins eine böse Überraschung gab mit einem Y2K10-Bug im weit verbreiteten Spamasassin Spamfilter, welcher unter anderem von GMX und der 1&1 Internet AG eingesetzt wird, so hoffe ich doch, dass alle Leser dieses Blogs gut in das neue Jahrzehnt gekommen sind. 

Neben dem, dass jetzt wohl Millionen von eMail Nutzern ihren Spamordner nach falsch klassifizierten eMails durchsuchen dürfen, gab es übrigens noch eine weitere Besonderheit. Der Jahreswechsel erfolgte dieses Jahr bei einem Vollmond, was ein zweiter Vollmond innerhalb eines Monats bedeutet. Genannt wird diese Naturerscheinung “Blue Moon”. Das Phänomen ist so selten, dass erst 2028 es zu einem “Blue Moon” an Silvster kommt. Da laut einiger Weltuntergangs-Propheten die Welt eh bereits vorher (im Jahr 2012) untergehen wird, so dürften es der letzte von der Erde aus sichtbare “Blue Moon” werden. Zumindest wenn man daran glaubt 😉

Aber genug der düsteren Prophezeiungen. Mal schauen was das neue Jahr so bringen wird. Ich wünsche euch jedenfalls ein gutes und erfolgreiches neues Jahr und vor allem auch viel Gesundheit.

Hier übrigens mal noch ein kleines Feuerwerk für euch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.