Kernel.org ändert Ausgabe des Finger-Banner

Seit einigen Jahren läuft unter kerneltrap.de ein kleines Projekt von mir relativ unverändert ein kleines Projekt. Über diese Seite kann man sich per eMail über Linux Kernelupdates informieren lassen, wobei die Technik dahinter komplett automatisiert abläuft.

Um die aktuelle Kernelversion zu ermitteln, frage ich seit längerem via HTTP den Finger-Banner unter http://www.kernel.org/kdist/finger_banner ab. Seit gestern meldete mir mein Script, dass die Ausgabe nicht interpretiert werden konnte. Ein Blick darauf zeigte mir, dass kernel.org die Ausgabe leicht modifiziert hat.

Beim editieren der Datei viel mir auf, dass das Script seit Anfang 2005 unverändert lief. Das bedeutet, dass die Ausgabe seit über 5 Jahren unverändert aktiv war und es ist, soweit ich mich erinnern kann, auch heute das erste mal gewesen, dass ich das Script anpassen musste 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.