Interessanter Bericht zum Thema Sperrungen im Internet

StoppschildDie letzten Wochen war es eigentlich neben der Wirtschaftskrise das Hauptthema – die Sperre von Internetseiten mit kinderpornografischen Angeboten. Dabei wurde mit allen Mitteln gekämpft. Es gab dubiose Umfragen, Unterstellungen, peinliche Fernsehauftritte und einiges mehr. Es ist eine regelrechte Schlammschlacht geworden.

Mittlerweile allerdings ist die Stimmung allerdings am kippen und das nicht nur, weil die eingereichte Petition gegen Indizierung und Sperrung von Internetseiten mittlerweile kurz davor steht den 89.000 Unterzeichner zu begrüßen – jeder Mit-Unterzeichner ist dabei weiterhin willkommen. Es dürfte auch daran liegen, dass mittlerweile etablierte Medien wie “Die Zeit” in einem interessanten Artikel die Argumentation von Frau von der Leyens regelrecht zerlegt.

Mittlerweile bringen auch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender deutlich differenziertere Berichte über dieses doch wichtige Thema. Ein gutes Beispiel für einen solchen Bericht kam gestern im NDR fernsehen in der Sendung “Zapp”. Einen Mitschnitt der Sendung findet sich übrigens auf der Homepage des NDR und ist definitiv das anschauen wert. Natürlich aber bitte nur anschauen, sofern man seine Rundfunkgebühren bezahlt hat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.