Willkommen im Blog

Als erstes einmal möchte ich alle herzlich willkommen heißen. Lange hatte ich überlegt, ob ich bei den vielen Blogs, welche zur Zeit im Internet existieren, selber noch ein Blog starten soll. Allerdings juckte es mich kurz vor Weihnachten doch einmal an den Fingern mich mit einem Blog zu versuchen.

Wer bin ich?

Nun, wer bin ich? Viel zu erzählen gibt es
eigentlich nicht. Ich 31 Jahre alt und seit wenigen Jahren im Bereich
Webhosting/Webdesign selbständig und komme als der Region um Bruchsal.
Bruchsal kennt ihr vielleicht hauptsächlich durch die Berichterstattung
über Christian Klar aus den letzten Wochen. Aber keine Angst, ich lebe
nicht im gleichen Gebäude wie er (zumindest bis vor kurzem) 😉

Themengebiet des Blogs?

Das könnte man damit umschreiben: „Alles aus dem Leben eines Webhosters”,
wobei das keine primäre Werbeplattform oder ähnliches darstellen soll.
Im Prinzip wird das Blog wohl neben einige interessante Meldungen zum
Thema Linux (Server) auch um Softwareentwicklung, Netzwerk und was
sonst interessantes im Netz aktuell ist drehen.

Warum eigentlich der Domainname?

Die Erklärung hierfür ist relativ einfach. Ich hatte die Domain bisher nur zu
Testzwecken immer mal wieder verwendet und ich dachte mir — wieso nicht
einfach mal etwas nützliches damit machen. So einfach kam es zu dem Domainnamen …

2 responses to “Willkommen im Blog”

  1. Jens sagt:

    Nur mal ein Test um zu sehen, ob der Kommentarcounter *wirklich* richtig funktioniert 🙂

  2. Ralph sagt:

    wenn jetzt oben ne zwei steht -> ja 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.